19. November 2017 Von admin

Der Kinofilm The Green Lantern

Filmdauer: 114 Minuten

Darsteller: Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard, Mark Strong, Tim Robbins, Temuera Morrison, Jenna Craig, Mike Doyle

Regie: Martin Campbell

Dieser Action- und Science Fiction-Film handelt von dem Testpiloten und Playboy Hal Jordan (Ryan Reynolds), der gleich zu Beginn des Kinofilms mit einem Hochgeschwindigkeitsjet abstürzt. Hal entdeckt das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. In diesem befindet sich ein sterbender Alien – Albin Sur, der den „Green Lanterns“, einer Art „Weltraum Elite-Einheit“, angehört, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das universelle Gleichgewicht im Kosmos zu bewahren. Wer den Wächtern des Universums beitreten möchte, hat einen Schwur zu leisten. Hal bekommt von Albin Sur einen grün leuchtenden Ring überreicht, welcher über magische Kräfte verfügt und in Hal seinen neuen Besitzer auserkoren hat. Der Wissenschaftler Dr. Hector Hemmond (Peter Sarsgaard) mutiert durch Teile eines Meteoriten zu einem bösartigen Alien. Parallax will das Gleichgewicht des Universums auf massive Art und Weise zerstören und hat einen äußerst bösen Plan, wie er das bewerkstelligen könnte. Hal Jordan ist nun damit konfrontiert, sich seinen eigenen Ängsten und Befürchtungen zu stellen und diese zu überwinden. Er muss nicht nur sich selbst überzeugen, sondern auch seinen Mitkämpfern zeigen, was in ihm steckt. Außerdem kommt es immer wieder zu Konflikten mit Hals ehemaliger Liebe, der Testpilotin Carol Ferris (Blake Lively). Parallax scheint ein übermächtiger und unbesiegbarer Gegner zu sein. Es kommt zu spannenden und irreal wirkenden Kampfszenen. „The Green Lantern“ (Die Grüne Laterne, Die Grüne Leuchte) war ursprünglich eine Comic-Serie, in der Hal Jordan 1959 zum ersten Mal in Erscheinung trat. Die Verfilmung ist etwas für Science Fiction- und Comicliebhaber und Fans von Spezialeffekten sowie des Magie-Genres.