21. März 2010 Von admin

Bundesliga Fußballmatch Austria Wien gegen Red Bull Salzburg endet mit 1:1

Das gestrige Bundesliga Fußballmatch Austria Wien gegen Red Bull Salzburg endete mit einem Remis von 1:1 im Wiener Horr-Stadion in Favoriten. Die Salzburger zeigten sich nicht in ihrer besten Form, die Violetten hatten über lange Strecken klar das Match im Griff und vergaben einige Chancen auf den Sieg.

Die Red Bulls konnten erst wieder nach der Halbzeit überzeugen und es zeigte sich wieder einmal, daß sie speziell in Druck-Situationen die Nerven bewahren und dann zu ihrem gewohnten Spiel zurückfinden, auch zeigte sich das taktische Geschick von Coach Huub Stevens, der in der heißen Schlussphase einige Spieler austauschte.

Die Tore fielen durch einen spektakulären Fall-Rückzieher von Roland Linz (FK Austria Wien) in der 21. Minute und durch Alexander Zickler (RB Salzburg) in der 81. Minute. Red Bulls-Torwart Gustafsson konnte Schlimmeres verhindern, der 19jährige Torwart Heinz Lindner von Austria kam nicht viel zum Einsatz. In der Tabelle ändert sich somit nichts. Red Bull Salzburg führt weiterhin mit 53 Punkten vor Rapid mit 47 Punkten sowie Puntigamer Sturm (44 Punkte) und Austria Wien (44 Punkte).

Habt Ihr das Match gesehen und wie hat es Euch gefallen?