22. Dezember 2009 Von admin

Auditorium Maximum an der Universität Wien geräumt

Das seit Oktober von Studenten der Uni Wien aus Protestgründen gegen Bildungsmissstände besetzte Audimax wurde heute von Einsatzkräften der Polizei geräumt. Zuletzt hatten sich nur mehr wenige Studierende dort aufgehalten, vorwiegend wurden die Räumlichkeiten von Obdachlosen benützte und die Sicherheit war z.B. durch brennende Mistkübel gefährdet.

Die verbliebenen (ca. 100 Personen) räumten ohne weitere Zwischenfälle den Hörsaal. Den Unterstandslosen wurde mitgeteilt, wo sie Hilfe bekommen. Vorlesungen wurden in letzter Zeit bereits ausserhalb abgehalten, vorwiegend im Austria Center Vienna. Das Audimax bleibt über Weihnachten geschlossen. Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema? Findet Ihr es richtig, Forderungen durch Besetzungsmassnahmen durchsetzen zu wollen?